Montag, 16. April 2012

Feierabend und Patenkinderpost

Mein Leben braucht – wie immer – mehr Struktur und so habe ich heute beschlossen, (Dinge beschließen ist ja quasi mein Hobby) den „Feierabend" wieder einzuführen. Konnte mich aber noch auf keine Uhrzeit mit mir einigen. Das kommt noch.
Außerdem wollte ich euch noch die großartige Osterpost zeigen, die ich von meinen beiden Patenkindern bekommen habe:Ist der Hase nicht wunderbar? So ne Grinsebacke macht doch direkt bessere Laune.
Meine Nichte hat ganz fleißig bunt geschrieben (in dem Stil waren auch die Päckchen beschriftet, für die sich die beiden bzw. die drei (plus Geschwisterkind) bedankt haben), gestempelt und ausgemalt.
Okese, dann denke ich mal weiter über die Feierabenduhrzeit nach, löse mein Matheblatt, schreibe Textstellen für´s Referat raus, überarbeite die PowerPointPräsentation, surfe nach Literatur für´s übernächste Referat und mache mir Gedanken über eine kleine „Urban Interventions"-Kunstaktion. Feierabend 2 Uhr morgens? :)
Beste Grüße und entspannten Feierabend! Das FROLLEINschnieke
P.S.: Ne, erstmal was essen.

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

Hier in Köln ist auch das passende Wetter!
Schönes Eier-suchen!
Liebe Grüße vom FROLLEINschnieke

Dienstag, 3. April 2012

Looooop

Aus dem großartigen Stoff, den ich letztens erstanden habe, ist ein Loop-Schal entstanden. Die Bluse aus demselbigen ist noch in Arbeit.Leicht debiles Tragefoto. Der Blick will sagen „Tja, dann muss ich wohl wieder zur Uni. Und die erste Veranstaltung ist auch noch Mathe. Aber dafür hab ich ja montags frei – sehr wahrscheinlich."
Drückt mir bitte morgen ab 18:10 Uhr die Daumen, eine halbe Stunde sollte reichen :) Ich schaue mir eine Wohnung an, der Liebste muss arbeiten, aber eine Freundin begleitet mich. Nachdem jetzt monatelang nichts auch nur annähernd passendes zu finden war, hört sich diese richtig gut an. Mehr will ich gar nicht sagen, erstmal morgen abwarten. Daumen drücken, ich habe ein schon körperliches Bedürfnis, umzuziehen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend! Das FROLLEINschnieke

Montag, 2. April 2012

Und so sah´s aus

Das großartige Wetter kann man erahnen ;)
Auf dem mittleren Bild sieht man die „selbstgebackenen Waffeln", die „nicht ganz frisch, so ... 5 Tage alt" waren und die uns ein leicht verwirrter alter Herr geschenkt hat, nachdem er uns bzw. meine Freundin ungefragt stundenlang über tote Musiker und Sängerinnen informiert hatte. Man erlebt wirklich immer skurrile Geschichten auf dem Flohmarkt, lustige und weniger lustige, die unterschiedlichsten Menschen und Kunden ...
Eigentlich wollte ich die verkauften Dinge zumindest zählen (von wegen „Um drei Dinge leichter"), hab´s dann aber vergessen. Gleich gehen noch zwei Taschen zu Emmaus nach Nippes.
Einen guten Wochenstart! Beste Grüße vom FROLLEINschnieke