Donnerstag, 29. Dezember 2011

Blog-Neuheiten 2012

Einen schönen Nachmittag zusammen. Bin auf dem Genesungswege. Gerade leckere Dinge für den Jahreswechsel (Algensalat, Artischocken, Schokolade für die Mousse etc.) und viele Büroutensilien bei den Brüdern Karl oder Theo Albrecht (auf jeden Fall Süd) eingekauft. Möchte in den Ferien meinen Unikram, meine Schnitte und was hier sonst noch an Papieren rumfliegt sortieren und aufräumen, das könnte ein größeres Projekt werden. Apropos, gute Überleitung. Ein neues Blog-Projekt (denn hier muss endlich mal wieder konstant was passieren!) wird mein Monats-Gedicht sein. Habe vor ein paar Jahren mal einige Monate jeweils ein Gedicht gelernt (als ich meine Bürogemeinschaft in der Nachbarstadt hatte – im Zug). Klingt oldschool, ist es auch, macht aber auch Spaß, trainiert das Gehirn und kann nicht schaden :) Nicht so fette, schwierige Sachen, sondern eher Ringelnatz, Wilhelm Busch, Morgenstern und Co. Das Logo dazu hab ich auch schon gebastelt:
Ich poste also irgendwann am Anfang des Monats das Gedicht und lerne es nach und nach auswendig. Hatte kurz erwogen, gen Ende dann ein Video zu posten (in dem ich den Lernerfolg dokumentiere :), aber das wird a) an der technischen Umsetzung scheitern und wäre mir b) zu peinlich :) Ihr müsst´s mir halt einfach glauben.
Bin ja bisher weder großer Stöckchenfänger- noch Stöckchenwerfer gewesen, aber das soll sich nun auch ändern ;) Vielleicht hat ja auch jemand Lust auf Gedichte. Leiht euch gerne das/den Banner!
Meine weiteren Pläne folgen dieser Tage. Ich hab viel vor!
Liebe Grüße und noch 2,5 schöne letzte Tage im alten Jahr.
Das FROLLEINschnieke

1 Kommentar:

  1. ...liebes Frollein, das ja mal ein cooles Projekt. Ein Gedicht aufsagen zu können finde ich gar nicht oldschool ( was vielleicht an meinem Alter liegt*hüstel* ) sondern richtig top !!! Zudem macht es einiges her wenn man mal so aus dem Lamäng etwas zitieren kann.
    Vielleicht solltest Du doch die Videodokumentation in Angriff nehmen. Das wäre nämlich die Krönung.
    Gerne lerne ich auch etwas auswendig. Nehme ich dann Deins oder ein Eigenes ?
    Ich schau mir das mal bei Dir an.

    Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei all den Vorsätzen wünscht
    Annette

    AntwortenLöschen