Sonntag, 28. November 2010

Krypistch

Was für eine Woche.
gezweifelt - vertraut. getrauert - gefreut. verzweifelt - beruhigt. verwirrt - klar. beschützt - ausgesetzt. geweint - gelacht. unterstützen - unterstützt werden. gewollt - abgelehnt. gestresst - entspannt. lieben - geliebt werden. geängstigt - mutig. getrübt - geklärt. kind(l)ich - erwachsen. ernst - albern. offen - verschlossen. maßlos - maßvoll. sicher - verunsichert. zuversichtlich - verzweifelt. zu viel/zu wenig - genau richtig. kommuniaktiv - ruhebedürftig. festgehalten - losgelassen.
So kann man es sagen. :)
Alles in allem: großartig. Auf jeden Fall wieder viel gelernt.
Seid umarmt vom FROLLEINschnieke

Sonntag, 21. November 2010

Langweilig?

Puh, irgenwie finde ich den Tatort ganz schön langweilig. Der Anfang war ja noch ganz vielversprechend ... Naja, Fernseh aus und jetzt geht´s zum Schmöckern Schmökern ins Bett!
Gute Nacht einstweilen! Das FROLLEINschnieke
P.S.: Ja, Dad, wer Grundschullehrerin werden will :)

Erleuchtung

Guten Abend,
nein, das Ehrenwort habe ich diese Woche schon wieder nicht geschafft :( Obwohl ich es fester denn je vorhatte. Jetzt steht aber dafür das Ehrenwort-Adventskalender-Projekt ins Haus
(ran an den Speck, es sind noch Plätze frei!) und da bin ich für den 15.12. eingebucht. Mache mir also leichten Druck :) und dann komme ich auch in Schwung. Hatten heute einen schönen Spaziergang und haben Licht getankt. Ansonsten war die Woche voll wie eh und je, aber mal wieder sehr speziell. Irgendwas ist ja immer! :)
Hab endlich was genäht, 2 Schals zuende gebracht und zwei Nähte an meinem Kapuzenpulliprojekt genäht und zwei gesteckt, Kleinkram erledigt (eine Naht hier, ein loser Knopf dort, ein Band dort hinten ...)
Fein, jetzt schmort der Hokaido und gleuch kommt die Listra.
Bin alleine heute Abend, aber spätestens morgen in der Uni werde ich mich danach zurück sehnen.
War am Freitag mit einer Freundin (! :) in der Uni zum „Kunst machen" verabredet, was sehr nett war und hab darauf hin beschlossen, dass ich im nächsten Semester auf alle Fälle was auf den Freitag lege, da es dann an der Uni schön leer, bzw. leerer ist, unter der Woche ist es sooooo fies voll. Haben halt alle Abi gemacht :)
Einen großartigen Abend allerseits!
Das FROLLEINschnieke

Sonntag, 14. November 2010

Last but not least for today

Serienoldies

Fast hätte ich´s vergessen: den halben Freitagabend haben wir uns zu dritt auf der Seite serienoldies.de rumgetrieben. Hier kann man nicht nur die Helden seiner Kindheit und Jugend wieder treffen sondern auch die Titelmelodien herunterladen, die viele Erinnerungen wieder lebendig werden lassen und vor allem: Spaß machen.
Unser Favorit: die Fraggles, auch hier bei you****. (Bin ja nicht so die Chef-Video-Einbinderin)
Sing und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein! Großartig!!!!!
Auch noch runtergeladen:
Alfred J Kwak (Trashfaktor!), Barabapapa, Danger Mouse (das war ja wohl ne großartige Serie), Die Abenteuer der Maus auf dem Mars (wer kennt das?), Dr Snuggles, Hallo Spencer, Graf Duckula, Hong Kong Phooey (kenne ich gar nicht, wollte mein Liebster unbedingt hören!), M-A-S-H (yes!), Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Nils Holgersson (Klassiker), Sesamstraße (Wer, wie, was) und Wunderbare Jahre (wie großartig war die Serie) ... Wahrscheinlich musstet ihr jetzt auch an der einen oder anderen Stelle juchzen oder lächeln, also, rein ins Vergnügen :)

Dankbarkeit

Guten Abend,
so zwischen Lindenstraße und Tatort ein Moment der Dankbarkeit.
Eine turbulente Woche geht zuende, der Rheumaverdacht, der mich nun schon zwei Wochen verfolgt, ist ausgeräumt, ich habe großartigen Stoff erworben (über meinen dawanda-Geburtstagsgutschein!) und somit einen großartigen Laden in Köln-Sülz bzw. dem Internet kennen gelernt: MYO-Baby! Die dort erworbenen Stöffchen:
Foto: MYO-baby
Foto: MYO-baby
Großartig, oder?
Dienstag hab ich fleißig an meinem Kapuzenpulli weiter genäht und er ist fast vorzeigbar. Ansonsten wieder Mathe und Kunst an der Uni die ganze Woche über ...
Freitag war ich dann seit Ewigkeiten mal wieder tanzen und um halb 4 zuhause (die Kopfschmerzen am nächsten Morgen kamen aber definitiv vom vielen mittlerweile ungewohnten Rauch um mich rum, 3 Beck´s darf man trinken).
Gestern Abend dann auf einer Vernissage in Bonn in der Brotfabrik. Dazu aber die Tage noch mehr (Werbung :) Hab die ersten Plätzchen gebacken, Kaffeeplätzchen um genau zu sein. Waren dann doch relativ aufwändig, sind aber äußerst lecker, ein Keks ersetzt eine komplette Mahlzeit und bei ca. 3-4 hat man einen Zuckerschock.
Heute morgen, beim Frühstück im Bett haben wir „Lars und die Frauen" angeschaut und beide gelacht und geweint, ein ganz schön guter Film, wie ich finde.
Außerdem hab ich gearbeitet, mich bekochen lassen und versucht, so gut ich kann für eine liebe Freundin da zu sein, der es momentan sehr schlecht geht. Also, ganz schön viel passiert die Woche über und vor allem am Wochenende!
Ich hoffe, ihr alle hattet eine grandiose Woche und ihr lasst euch vom Niesel- bis Dauerregen nicht unterkriegen!
Es grüßt herzlich das FROLLEINschnieke

Sonntag, 7. November 2010

Tja ...

... was soll ich sagen? War ganz schön absorbiert und bin es noch. Schon wieder so viel passiert die letzten 2 Wochen und ich hab sogar meine wöchentliche Liste geschlampt! Das war aber das erste und letzte Mal und kommt nicht mehr vor.
Gerade komme ich von einem Blockseminar (hätte eigentlich bis 16 Uhr gehen sollen), das ich am Freitag, gestern und heute besuchen durfte. Persönlichkeitsentwicklung in der Schule ... großartiges Thema, gute, junge Dozentin, leider ziemlich überfüllt und deshalb auch etwas mühsam. Inhaltlich aber top und es waren wieder viele Anregungen dabei. Wieder einmal habe ich aber auch an verschiedenen Stellen mein Alter gespürt, nicht nur auf den Stühlen im Seminarraum (ächzt), sondern vor allem in der Gruppenarbeit, in der grundsätzlichen Motivation, im Umgang mit Leuten, die nichts beitragen oder anderen, die alles ausdiskutieren müssen, mit störenden Menschen, welchen, die keinen Spaß verstehen oder nicht wissen wo der Spaß aufhört, die sich unter- oder überfordert fühlen, dies aber nicht artikulieren, naja, mit dem ganz normalen Wahnsinn eben. Klar gibt es Themen, bei denen ich nicht mehr mitsprechen kann und teilweise auch will, aber insgesamt hat „das Alter" doch eher Vorteile :) Wie das jetzt klingt ...
Jetzt mal die Liste von den letzten beiden Wochen, extrem zusammen gestaucht:
U.a. war die letzte Woche durch unsere defekte Gas-Therme bestimmt und ich weiß jetzt, wie viele Wasserkocherladungen nötig sind, um eine Badewanne zu füllen, welch ein Luxus eine warme Dusche am Morgen ist, dass in der Badewanne kniend „duschen" und Haare waschen nicht rückenfördernd ist und dass ein lauer Novemberanfang ein Segen sein kann! Hab noch mehr gelernt, aber das würde den Rahmen sprengen.
Führe jetzt seit ein paar Tagen ein Schmerztagebuch, ist nicht so dramatisch wie es klingt, aber ich möchte einfach mal nachhalten, wann es mir wie geht und was wozu beiträgt, was mein körperliches Wohlbefinden angeht. Also zwar noch ein Punkt mehr auf der täglichen „sollte ich noch machen"-Liste, aber es zeigt schon Wirkung bzw. es ergeben sich Erkenntnisse.
Die Bildern vom Wandern vom vergangenen Wochenende zeige ich euch dann dieser Tage. Ich bin zurück, am Dienstag ist Nähkränzchen und ich freu mich, euch vielleicht endlich mal wieder was Stoffliches zeigen und berichten zu können!
Heute kommt Polizeiruf, nur zur Info :) Aber auf die gute alte Listra (oh, habe diese Woche „Alexenader Behrend" getroffen :) kann man sich verlassen. Ich besorg jetzt Kuchen und dann sehen wir weiter!
Habt einen schönen Sonntag und bis in Bälde!
Das FROLLEINschnieke