Samstag, 10. April 2010

Musik

Obwohl Musik ein wichtiger Teil in meinem Leben ist, hab ich noch selten darüber gebloggt. Habe mit der Tasche angefangen und wollte irgendwie auch Text drauf bringen. Da Oktopusse (?) auf dem Stoff vorkommen, hab ich an die Beatles und "Octopus´s Garden" gedacht, online gehört, darüber kam ich zu "Here comes the sun" und dann zu "Norwegian Wood", dann zu "1,2,3,4" mit Feist in der Sesame Street (bis hierhin noch in heiterer Stimmung) und dann hab ich mich erinnert, dass ich nachmittags im Radio eine Schriftstellerin hörte, die sich auf den grandiosen Film "Harold and Maude" bezog und suchte nach "Dont´t be shy", "If you want to sing out" und da hab ich dann "schon" geheult ... Dann noch "Trouble", auch aus dem Film und zu guter letzt (hab Ohrsteckermädchen letztens im Radio gehört und mich verliebt) von Dota und die Stadtpiraten dann das Lied „selten, aber manchmal" ... bei you**** auch noch mit einem Video mit persönlichen Fotos versehen ... Rotz und Wasser sag ich da nur ...
Soll ich jetzt die ganzen Filmchen einbinden? Nö. Oder doch? Verlinken?

Für die Menschen, die "Harold and Maude" nicht kennen: angucken!
Das ist ein Befehl!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum! Wie Recht hatte Herr Nietzsche doch!
Bis zum Rand angefüllt mit was auch immer, euer FROLLEINschnieke

1 Kommentar:

  1. Oh ja der Befehl ist richtig! Ich habe ihn samt der wunderbaren Cat Stevens Lieder auch sofort ins Herz geschlossen und jetzt würd ich ihn am liebsten gleich mal wieder ansehen, das ist echt lange her...
    Also post über gute musik sind immer gut, wollt ich noch sagen!
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen