Donnerstag, 1. April 2010

Trainingsgebiet Dankbarkeit

Juhu,
in den letzten Wochen habe ich viel über das Thema Dankbarkeit theoretisiert, leider recht wenig in die Praxis des Alltags überführt. Das soll anders werden. Inspiriert durch Maartje und ihre "weekly happy stats" werde ich jetzt jeden Sonntag eine kleine Liste von Dingen, Sachen, Personen, Ereignissen, Ansichten oder Gedanken posten, die mich in der vergangenen Woche gefreut, ermuntert, getröstet, erheitert oder sonstwie positiv gestimmt haben. Klingt komisch, aber Dankbarkeit muss trainiert werden :)
Dazu habe ich mir dieses feine Bildchen hier besorgt:
Freu mich total auf die Aktion!
Also wieder an die Staffelei :) Lächeln! :)
Euer FROLLEINschnieke

1 Kommentar:

  1. hier habe ich den "gratitude friday" entdeckt und sofort toll gefunden:
    http://waldorfmama.typepad.com/
    wenn ich daran denke mache ich auch immer so eine liste und finde es wirklich schön sich noch einmal diese besonderen Momente, Eriegnisse, etc. vor Augen zu führen;) Viel Spass dabei,
    Lena

    AntwortenLöschen