Freitag, 7. August 2009

Es geht weiter ...

... mit dem Aufhübschen.
Das Band ist komplett gesteckt, dann hab ich eine fette Schleife genäht, nach einer Anleitung aus dem Buch „Trendy Vintage", das ich ziemlich grandios finde (gleich noch was dazu). Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Schleife nicht zu groß finde (so schräg ist es fast okay, mittig und gerade finde ich sie sehr pompös) ...
Und wie das Teil geschlossen werden soll, weiß ich auch noch nicht. Knöpfe werden schwer dranzuklöppeln sein, bzw. die Knopflöcher ... Ein Häkchen unter der Schleife (so etwas wird auch in dem Buch vorgeschlagen) oder irgendwie noch ein Bändchen ...

Kommentare:

  1. Das sieht schon sehr vielversprechend aus, finde ich. Die blauen Knöpfe wären auch toll dazu (erinnern mich irgendwie an Seeigelskelette), aber ich gebe Dir Recht, man müsste dann ja ziemlich große Knopflöcher in die Jacke fräsen und ob das so gut gelingt... Die Schleife gefällt mir aber auch, dann lieber Schleife und ein Häkchen.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucy, danke für Deinen Kommentar! Es liegt rum ... Das Band hab ich aber schon mal angenäht ... Aber noch ist es ja eh noch nicht kalt genug dafür. Erstmal bestelle ich glaube ich noch 2 Meter vom Vögelchen-Stoff nach, bevor der mir ausgeht ;) Beste Grüße, FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen