Sonntag, 1. November 2009

Noch mal die ...

... Frage nach einem heißen Tipp für eine warme Winterjacke (die ich schon seit Wochen suche):
Ich träume von einer schönen Farbe (Petrol? Lila?), einem vorteilhaften schlichten Schnitt, keine Michelinmännchen-Silhouette, netten Details und am besten Bündchen am Arm (damit der Wind beim Rad fahren nicht so reinpfeift) und einem guten Preis-Jacken-Verhältnis :) Utopisch?
Und dazu: sie sollte über den Po gehen, also nicht so ein kurzes Teilchen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Das wäre grandios!
Einen schönen Sonntag wünscht das FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. oh ja, das ist eine sehr gute frage... ich find auch nüscht :-( ganz furchtbar dieses jahr...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch eeewig gesucht und jetzt bei charme und anmut (c+a) ;-) einen hübschen wenn auch nicht so warmen kompromiss gefunden. dort muss man nur jedes etikett checken, ob da auch wolle drin ist. aber lila + petrol gab´s da auch. bündchen eher nicht.
    viel erfolg!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich trage schon im vierten Jahr diese geliebte Winterjacke (http://www1.landsend.de/pp/Squall-Parka-~2917_59.html?bcc=y&CM_MERCH=IDX_00007__0000000510&origin=index) - warm, weich, gute Qualität, über den Po (war für mich auch wichtig), große Taschen (seitliche gibt es auch noch), wasser- und windfest, Kapuze, Taillen- und am unteren Rand verstellbar.... und da ich ein ausgesprochener Schwarzträger bin, ist die Farbe für mich nicht so schwer gewesen ;-)
    Ich bin sehr zufrieden damit!
    Ach ja, und Bündchen hat sie auch ;-)
    Der Preis mag vielleicht erst etwas hoch erscheinen, aber ich kann nur sagen, daß es eine sehr gute Investition für mich war - besser, als jedes Jahr eine neue zu kaufen...

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben, danke für die Tipps und den Zuspruch :) Werde heute eine letzte "Innenstadtaktion" wagen, dann noch mal das Internet befragen (danke Myriam, die ich doch schlicht und kompatibel und erfüllt quasi fast alle Kriterien! Ich schau mir sie gleich mal genauer an! Und das Blau ist doch auch gut!)! Viele Grüße, FROLLEINSchnieke

    AntwortenLöschen