Sonntag, 21. Oktober 2012

Crafternoon #1

Gestern habe ich mit einer Freundin (mittelspontan, erst am Abend vorher entschieden) zu einer kleinen Nachmittagsbastelei getroffen. Ich mag aber auch das Wort „Crafternoon" sehr gerne, weiß aber gar nicht, wo ich das her habe.
2,5 Stunden haben wir bei Keksen, Kaffee und Apfelschorle gewerkelt. Sträflicherweise gibt es keine „aktionalen" Fotos – also während wir crafteln, aber dafür gestellte Ergebnisfotos.
Ich habe tatsächlich vorher meine Pinterest-Boards nach Ideen durchforstet (lustiger- und praktischerweise hatte die tagträumerin gerade von ihrer Craft Party berichtet und gute Tipps für die Vorbereitung gegeben!). Da es im Freundeskreis Zuwachs gegeben hat, sollte es ein Stoffball nach diesem Vorbild werden. Ich hätte zwar zeitlich auch mehr als die Stoffauswahl und den Zuschnitt geschafft, aber aus kommunikationstechnischen Gründen habe ich die Nähmaschine nicht angeworfen ...
 Jetzt kommen auch endlich meine tollen Kinderstoffe von Frau Tulpe mal zum Einsatz.
 Und in die Mitte soll noch ein Glöckchen, also in den Ball ...
Dann hab ich mich an meine Porzellan-Stifte gewagt, die ich auch schon länger besitze. Bin mittelglücklich mit dem Ergebnis, aber definitiv angefixt! (irgendwie fluupt das animierte Bild nicht - kann noch nicht mit CS5 umgehen, sorry ...)
Und irgendwie hat es mich später am Abend noch in den Fingern gejuckt und ich hab noch ein bisschen gefaltet.
Ich hoffe, ihr habt das feine Wetter genossen und ein schönes Wochenende verbracht.
Ich lese noch ein bisschen was über „Selbstregulation" und „Klassenführung" und plane die nächste Uni woche – klingt komisch, mache ich aber tatsächlich.
Beste Grüße vom FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. oh, toll! die tasse! und die füchse!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Füchse! Genau! Sehr lobenswerte Ausnutzung des Crafternoons, man könnte glatt neidisch werden. Wann gibt es denn ein Foto des fertigen Balls? Wegen Inspiration der Cati B. und so?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Crafternoon find ich dufte! :-)

    AntwortenLöschen