1. Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
2. Und was Dein scheußlichstes?
3. Hast Du schon mal jemanden vergessen zu beschenken?
Ich sag ja, es wird immer schwieriger :)
1. Puh, als Kind denke ich, war es ein von meinen Eltern selbstgebauter blauer Kaufladen. Ehrlich gesagt, ist das aber keine aktive Eigenerinnerung, ich finde den Kaufladen immer noch total fein und es gibt ein Foto von der Auspacksession, auf dem ich ziemlich glücklich aussehe :) Als Erwachsene war sicher ein Highlight, dass ich mir mit einer ganz lieben Freundin das Gleiche hin- und hergeschenkt habe und das war auch noch ein Buch über Freundschaft (ein Bildband mit Portraits und Sprüchen), schon eine sehr schöne Erfahrung!
2. Hui, noch schwieriger. An mein enttäuschendstes kann ich mich allerdings erinnern. Da möchte ich aber aus Wiedererkennungsgründen (und da es noch nicht lange her ist) nicht genauer drauf eingehen. Es war nur so, dass ich mir mit viel Arbeit und Liebe und mit viel "Gedanken machen" Geschenke gezaubert habe und etwas bekam, was so lieblos, unüberlegt und geschmacklos war, dass es mir schier den Atem verschlug ... Ihr seht, es sitzt noch tief.
3. Richtig vergessen nicht, aber es kam vor, dass wir (unter Freundinnen z.B.) kurz vor dem Fest abgemacht haben, uns doch nichts zu schenken, sondern lieber etwas schönes zusammen zu unternehmen.
Oh, heute wieder gesprächiger das FROLLEINschnieke
Einen wunderfeinen Tag!
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen