Sonntag, 24. Juli 2011

Idee?

Irgendwer ne Idee?
Ich will kleine (ca. 1 cm Durchmesser) runde Holz(?)plättchen irgendwie einfärben. Wenn ich die einzeln anmale, werde ich bekloppt, denn es sind einige. Vielleicht gibt´s ne flüssige Farbe, in der man sie baden kann und dann wieder rausfischt und trocknen lässt. Wichtig ist auch eher der Rand, da sie auf einer Kette aufgefädelt werden und man dann eher nur den Rand sieht.
Hm. Ideen? Oder ich suche einen Stab, stecke sie drauf und male mehrere auf einmal an, ein normaler Schaschlick(oder wie das heißt)Stab ist zu dick. Zahnstocher? Hab ich sowas?

Edit: Ich glaube, ich hab schon ne Lösung, hab einen stabilen Draht, auf den sich die Plättchen auffädeln lassen, dann versuche ich morgen mal, sie daran anzumalen. Werde berichten.

Fragt bzw. sagt sich das FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. und wenn du sie sprühst, mit sprüh farbe? würde natürlich mit airbruschpistole am einfachsten gehen, aber vielleicht geht es einfahc auch aus der dose. oder in farbe eintauchen an einem band oder draht und zum trocknen aufhängen. vielleicht funktioniert es. viel spaß beim experimentieren, éva

    AntwortenLöschen
  2. Sprühdose ist mir auch in den Sinn gekommen ;)
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Walzen? mit so ner Druckwalze? (Wie beim Holzdruck?)

    AntwortenLöschen
  4. ansprühen halte ich auch für das cleverste!

    AntwortenLöschen