Dienstag, 30. Oktober 2012

Platz 2 :)

Seltsame Tage reihen sich aneinander.
Seit heute kenne ich meine Blutgruppe, sie ist 0+
Hm, das habe ich mit 35% (laut wikipedia) der deutschen Bevölkerung gemein. Stinknormal könnte man sagen. ;) Platz 2 ;)
Neben mir der Herr hatte irgendwas mit AB, ich hab rübergelinst. Schon besonderer (konnte aber das Rechenoperationszeichen dahinter nicht identifizieren), er hat 4% oder 1% der deutschen Bevölkerung als Kolleginnen / Kollegen.
Fühle mich gerade etwas unbesonders, aber andererseits, wenn es viele haben, wird es vielleicht auch gebraucht ...
Was ist jetzt die Message? Spenden auch Sie Blut! Wie heißt es doch: Bluspenden rettet Leben. Hier gibt´s noch ein paar Argumente.
Die Dame auf der Startseite (erkenne Sie gerade wieder, Leiterin des Institus) ist heute durch den Raum geschlendert und hat allen für ihre Spende gedankt, fand ich sehr süß!
Außerdem gibt´s was zu essen, zu trinken und 25 Euro, auch alles nicht zu verachten ;))
Und man kann sich auch noch einen Organspendeausweis einstecken, den hab ich (klugsch...) auch schon etliche Jahre.
So, genug der Predigt, wollte eigentlich nur von meiner Blutgruppe erzählen. Da musste ich so alt werden, um diese zu erfahren (steht die nicht auch in der Geburtsurkunde oder so?).
Habt einen schönen Abend.
Hach, könnte ja noch einen Halloween-Querjoke (blutarm, Vampire und so) machen, aber das lass ich mal. Wer bis hierhin gelesen hat, hat das nicht verdient!
Liebe Grüße vom FROLLEINschnieke (heute in blutrot)
P.S.: Bei der Fließgeschwindigkeit und beim Eisenwert (und das als Vegetarierin!!!!!) war ich aber ziemlich konkurrenzfähig, eher Platz 1 würde ich sagen!!! :) Na, wenigstens etwas ;)
P.P.S: Hab noch was vergessen: als Stammzellenspenderin bin ich auch schon registriert. Da war mal so ne Typisierungsaktion an der Uni. Bin ich brav hin.
P.P.P.S.: Grämt euch nicht, gespendet hab ich ja heute auch erst zum zweiten Mal, so auf mein Alter hin gesehen, Platz 3000000 würd ich sagen. Aber ich arbeite dran.
Jetzt ist aber genug.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur 0+ :) Tja, da bin ich schon besonderer mit meiner 0- :D Hihi. Aber wir sind eben Universalspender und das ist ganz ganz toll!!!

    Bis ich meine Kids bekommen hab, durft ich immer Thrombozyten spenden - das war richtig richtig gut :D Darf man nun aber nach einer Geburt nicht mehr, bleibt also nur die Blut- oder Blutplasmaspende :) Ach: und ich spende schon seit meinem 23 Lebensjahr. (*Hüstel* aber auch nicht ständig!)

    Ciao und liebe Grüße, J.

    AntwortenLöschen