Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein frohes Fest!!!

Das Weihnachten meiner Kindheit in einem trashigen Bilderpotpourri:
Ich liebe dieses Bild, es ist Teil einer ganzen Serie, auf dem davor lache ich noch... Hab ich mich verbrannt? Ist es der 3. oder 4.Advent? Und: warum lacht mein Bruder? :)
Ein Weihnachten mit euren Liebsten! Und mit Gesang :)
Okay, zu diesem Bild hab ich wirklich genug erzählt, nachzulesen noch einmal hier, wer´s mag.
Auch eines meiner Favoriten. Ich liebe die Tapete, alle 70er-Designs auf dem Foto, wie lässig mein Bruder am Tisch lehnt, dass wir tatsächlich jedes Jahr ein Lebkuchen(oder später mit den Al**-Baustein-Keksen)Haus gemacht haben, mein Grinsen und dass ich sicher gerade etwas Schoki in den Mund geschoben habe :) Und meine Frise!!!
Tja, geht´s um die Handschuhe, die ich gut fand? Oder war da noch ein fieser Knecht Ruprecht da, den ich gruselig fand? Muss ich recherchieren.
Ihr seht übriges: eine ganze Zeit lang hatten mein Bruder und ich nahezu dieselbe Frisur :) Grooooß!!!
Meine Oma und mein Dad lesen mittlerweile unregelmäßig mit, aber ich hoffe, mein Bruder eher nicht :) Nachdem dann kein Christkind mehr kam, musste Ersatz her und den haben wir anfangs noch zu zweit gespielt, später nur noch ich alleine als Christkind und Knecht R. in einer Person, mit Gedichten, Flöte spielen und dann gab´s Geschenke aus dem Sack . Hinten links im Bild die Nähmaschine meiner Mum. Ich war ein Spätzünder, aber von ihr hab ich´s wohl :)
So, genug von mir.
Habt ein schönes, entspanntes, freudiges Fest mit euren Lieben und lasst es euch gut gehen!
Euer FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. herrliche fotos und schöne geschichten! dir auch ein fröhliches familienfest und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. °°.....Have yourself a merry little Christmas..
    frooooooohe Weihnachten wünscht
    Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool, die fotos!! *lach* alte fotos von meinem bruder und mir sehen ähnlich aus - vor allem hatte mein bruder auch so eine brille :D fröhliche weihnachten!!

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüße bilder haste da rein gestellt. ist doch toll in erinnerungen zu schwelgen. bist ein hübsches kind -aber wen wunderts ;-)

    ich war ja nicht oft in der bloggerwelt anzutreffen in den letzten monaten. sorry. aber ich wünsche dir dennoch eine besinnliche weihnachtszeit. ENJOY!

    dani

    AntwortenLöschen
  5. seeeehr lustige foto/textreihe :) fühlte mich teilweise auch in meine kindheit versetzt, zumal ich wohl eine ähnliche frisur hatte (hatten die damals vielleicht alle?). viele grüße, katrin

    AntwortenLöschen