Sonntag, 13. März 2011

Plastiktütenfrage

Auch ich versuche (schon lange solala) und seit Anfang des Jahres sehr sportlich Plastiktüten komplett zu vermeiden. Frage: was macht ihr im Supermarkt oder auf dem Makrt wegen der Plastiktüten dort. Okay, auf dem Markt kann ich auch meine eigene Tasche mitbringen, und wie im Supermarkt die einzelnen Champignons abwiegen und nachhause bekommen? Oder ist die Frage sehr doof? Okay, ich kaufe noch nicht viel im Naturkost/Bioladen, zugegeben :(
Liebe Grüße und bis später!
Das FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. Auf dem Markt oder auch in einigen Gemüseläden werden oft auch kleine Papiertüten statt Plastiktüten angeboten, in denen Mann z.B. Champignons nach Hause transportieren kann.
    Diese nehme ich dann lieber als Plastiktüten.

    AntwortenLöschen
  2. du kannst dir doch auch im supermarkt deine eigene tasche mitnehmen. darein ud dann abwiegen. hab ich auch noch nie ausprobiert, aber sollte ja eigentich niemand was dagegen haben. lgm julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich wollte dich kurz drüber informieren, dass mein Projekt (365) Days of Monster nun ausgelaufen ist. Habe nun einen neuen Blog. Würde mich freuen, wenn du mich dort weiterhin verfolgst.
    Liebe Grüße
    das Monster(chen)
    monstergraphie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich wiege immer alles ohne Plasiktüten und klebe die aufkleben dann auf ein großes Stück! Das sieht dann manchmal recht lustig aus, aber spart plastik! In einem Biosupermarkt gab es mal eine zeitlang tüten, die mann dann als Biomülltüten benutzen konnte. Das fand ich toll. Warum es das nicht mehr gibt weiss ich leider gar nicht! Ansonsten habe ich entweder immer einen Korb oder andere leere Tüten dabei oder ich nehme einen leeren Karton oder wenn gar nix geht, lege ich alles einzeln in den Kofferraum und holen dann zuhause die Sachen mit einem Korb ab! :O)
    Tolle Frage!!!!
    LG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehm sie wirklich einzeln mit - ist unpraktisch aber umweltschonend :-)

    AntwortenLöschen
  6. Frau Liebe hat sich mal für den Markt ganz tolle Beutel genäht und da dann ihr Gemüse immer reinlegen lassen. Ich nehme einfach so wenig wie möglich kaufe also 3 Äpfel und klebe auf einen einfach den Aufkleber...
    Aber sehr spannende Frage :)
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen