Donnerstag, 24. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender, 24.12.2009

1. Gehst Du an Heiligabend noch einkaufen?
2. Hast Du Vorsätze fürs neuen Jahr?
3. Hat der Kalender Spaß gemacht?

1. Ja, grrrr.... Musste gerade noch Sahne und Milch kaufen für den Nachtisch. Prächtigerweise hab ich mir das Rezept zwar auf 5 Portionen umrechnen lassen (62,5 g Zucker stand bei den Zutaten), habe aber, als es im Rezept hierß "100g Zucker mit Eiweißen aufschlagen" und später noch "25g Zucker reinkamen" nicht geschaltet und ... ihr ahnt es ... doppelt soviel Zucker reingehauen wie vorgesehen ... Tja. Keinen Bock auf neu machen, Zuckerschock bei allen Essenden heute Abend.
2. Jepp. Ne ganze Menge, die sind auch schriftlich festgehalten, aber der Hauptplan ist "Keep calm and carry on", da ist eigentlich alles drin :)
3. Auf jeden Fall! Hab nur bei 3, 4 anderen mitgelesen, aber über einiges mal nachzudenken (hast Du Weihnachtsrituale?) und an vieles erinnert zu werden, was wir früher wie gemacht haben und wie es jetzt so ist, fand ich grandios! Danke dafür!

So, jetzt muss ich mal meine Kopfschmerzen wegdehnen und dann noch die letzen Nähte setzen.
Habt einen grandiosen Abend, auf bald!
Euer FROLLEINschnieke

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Smila ♥

    AntwortenLöschen