Mittwoch, 27. Januar 2010

Ciao? Für mich ist es Betty :)

Die Patentantentasche ist vollendet und parallel eine Version für mich :)
Das eBook ist von Beate. Sie hat mir – sehr grandios, es gibt noch nette Menschen, aber davon gehe ich eh aus :) – das eBook geschickt, als ich sie mit einem Screenshot meiner Überweisung darum bat. Denn ich wollte doch beim Nähkränzchen damit anfangen :) Supernett!
Ich hab den Schnitt auf 115% vergrößert (blöderweise die Seitenteile nicht, sodass sie nicht so tief, vor allem der Träger somit auch etwas schmal für die Größe ist, naja...).
Links Patentantes Zukünftige, rechts meine :)
En detail dann noch ein neues Schätzchen, ein KEEP CALM AND CARRY ON- Button. Selbstgemacht :) Die Buttonmaschine haben mein Liebster und ich uns zu Weihnachten gekauft, grandioses Teil!
Innen die meinige:
Und die etwas dezentere für den 50sten Geburtstag:
Beide werden mit Magnetknöpfen geschlossen und haben innen noch eine kleine Seitentasche mit Reißverschluss.
Der karierte Innenstoff war leider so ein gecrashter, Seezucker?, so dass sich bei der Endnaht innen einige Fältchen eingeschlichen haben ... Vielleicht mach ich´s noch mal auf?
In meine bin ich höchst verknallt.
Lasst es euch gute gehen!
Schönen Mittwoch!
FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. Oh WOW!
    Sind die beiden aber schön! Habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt, aber im Moment sind Nähprojekte tabu... Aber wo ich die so sehe weiss ich womit ich gleich nach dem Prüfungsstress wieder loslege!
    Großes Kompliment, liebes FROLLEINschnieke!
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll geworden! Und was für feine Etikette du hast!
    Liebe Grüße! Juli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert!! Die lila Blumentasche ist mein Favorit. Den Stoff wollte ich auch gerade bestellen. Ist das dieser Velvet? Darf ich einen Link zu deiner Seite zu meinem Post stellen? Das wär toll!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Taschen sehen klasse aus! Ich habe auch überlegt, ob man den Schnitt vergrößer könnte, weil ich doch immer viel zu schleppen habe. Den lila Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt x-mal in die Hand genommen, aber doch nicht gekauft. Jetzt wo ich ihn bei dir sehe, bereue ich das. ^-^
    ganz liebe Grüße
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Den Rosenstoff gibts entweder bei Dawanda (unter Velvet grün suchen) oder bei www.stoffe-und-kreatives.de
    Ich habe gerade bestellt!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine Taschen echt zauberhaft! Auch die Stoffauswahl ist klasse. Vorallem der dunklere - also Deine Tasche.
    Ich habe auch vor kurzem angefangen, mich in die Herstellung von Handtaschen zu stürzen. Habe mich von den anderen kreativen Blogs anstecken lassen. Vielleicht kommst Du mich ja auch mal besuchen?
    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finde Deine Taschen klasse. Vorallem die dunklere - also Deine. Der Stoff sieht zauberhaft aus. Ich selbst, habe vor kurzem begonnen, eigene Taschen zu nähen und und vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?
    LG von der Neuen aus dem "Kreativ Blog Forum". Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo "Frollein Schnieke",

    ich bin von Nähblog zu Nähblog gehüpft und schließlich bei Dir gelandet, wo ich vollkommen hin + wech von Deinen tollen Taschen war. Dank Deiner Verlinkung zu Beate war das Schnittmuster schwuppdiwupp in meinem Warenkorb. Juppie! Deswegen auf diesem Weg: Vielen Dank für die Inspiration!!! :-)

    Beste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen