Montag, 11. April 2011

Flohmarktausbeute und Lebenszeichen

Ahoi da draußen! Es ist wie befürchtet. Dieses Semester wird heftigst. Aber auch spannend, die Seminare sind größtenteils recht vielversprechend bisher. Schreibe eine Hausarbeit über Bilderbücher, halte einen Vortrag über die Diagnose von mathematischen Schwierigkeiten bei Kindern (da kenn ich mich ja aus ;), darf eine fächerübergreifende Unterrichtsstunde Kunst und Sachkunde entwickeln, Hochdruck machen, malen, mir eine VL über Lernen und Motivation und eine über Sozialwissenschaften anhören (das klingt besser als es ist!!!!), Mathe bleibt mir erhalten, jetzt geht es um Didaktik und noch ein paar Dinge mehr. Ich mache auch ein Textilseminar mit über den Albtraum, was sich da konkret hinter verbirgt, weiß ich noch nicht.
Kurz zum Wochenende: auf der bevor-ich-ins-Blockseminar-muss-geh-ich-noch-auf-den-Flohmarkt-Einkaufsliste standen eine kleine Espressokanne und ein Spiegel. Gekauft habe ich, na, was wohl? Stoff :) Und eine der großartigsten Borten on earth:
Der blau-weiße wird ne kurze Hose und der mit helblau/weiß/rot/rosane eine Tasche?!
Ist die nicht schick?
So, muss dann mal wieder. Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne heute, morgen wird´s schon wieder kälter (so kühl wie in es in unserer Wohnung immer ist, gut isoliert hat seine Vor- und Nachteile ...).
Die herzlichsten Grüße von eurem alten FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. Sozialwissenschaften sind tiptop!!
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Semester und ab und an ein erholsames Päuschen!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  2. wow, dein semester klingt wirklich spannend! da bekommt man ja richtig lust aufs studieren. ach, aber nö, ich bin ja fast fertig. lieber doch nicht ;) viel spaß bei den tollen seminaren!

    AntwortenLöschen
  3. Hä? Du warst nich mehr in meiner Blogliste? Komisch, ich hab dich nich rausgeworfen ... hm. Wie sieht die Hose aus - zeig doch mal :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Borte ist vom Flohmarkt? Sowas will ich auch mal finden...total schön :-)

    AntwortenLöschen