Samstag, 19. Februar 2011

Nachtisch und Abwasch

Bin ja schon keine großartige Fotografin, aber wenn ich irgendwas gar nicht bin, dann ist es wohl Food-Fotografin :)
Das war der Nachtisch beim 85. Geburtstag meiner Oma. Relativ spektakulär (man beachte den Carrerabahn-Looping aus Schokolade oder kakaaohaltiger Fettglasur), irgendeine Kreation mit Weinschaum und Schoki, Walmusseis und irgendwas biskuitmäßigem, nicht unlecker ...
Das ganze Essen war lecker, mein erstes wirklich vegetarisches in der Öffentlichkeit quasi. Der Fisch sah auch verdammt gut aus, aber ich war völlig glücklich mit meinen Polentatalern, Gemüsestrudeln, Lauchcremesüppchen, Ziegenkäse auf Rauke und was weiß ich noch alles. Die Feier war auch sonst sehr nett, aber vielleicht interessiert ja auch das Essen :)
Dann hab ich gestern endlich mal wieder was „in einem Rutsch" „genäht". Aus meinen Rotationsschätzchen, für die mir nicht direkt eine andere Verwendung vorschwebte hab ich Abtrockentücher geklöppelt. Nein, sagen wir nur Tücher, denn ob sie wirklich effektiv abtrocknen, steht noch in den Sternen ...
Zusammenhang zwischen den beiden Postinginhalten? Naja, gut, im Restaurant werden sie wohl ne Spülmaschine besitzen, im schnieken Haushalt wird allerdings von Hand gespüt und manchmal auch abgetrocknet.
Brisante Details aus dem Leben des FROLLEINschnieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen