Sonntag, 1. Januar 2012

Kulinarisches und Illuminierendes oder so :)

Ein frohes neues Jahr für euch alle! 1000 Pläne auf meiner Seite, davon schon ein bisschen berichtet, der Rest folgt. Die Wunderkerzen im Einsatz:
Drei waren in der Packung :)
Das Menühü

Und Beguette :) Dazu:Lecker!
Pause. Danach:
Der Algensalat ist echt der Hammer! Die Jakobsmuscheln gab´s für mich nicht, ist einerseits Tier und andererseits finde ich die Konsistenz irgendwie strange.
Trüffel hatte ich (also nicht in Butter/Sauce oder sonstwo) an Heiligabend zum ersten Mal so gegessen und fand es grandios lecker. Der war allerdings frisch. Unser eingelegter (?) aus dem Glas war okay, aber bei weitem nicht so aromatisch.
Lange Pause. Schnipsel ...
Nicht auf dem Bild: die Schokomousse (heftigst!) und der Champagner.
Ein feistes Mal, das Einkaufen hat fast so viel Spaß gemacht wie das Essen. Naja, aber wirklich nur fast.
Schön war´s! Aber mir hat das Meer schon ein bisschen gefehlt. Nächstes Jahr vielleicht wieder Holland? Hope so.
Also auf ins frische Jahr.
Der Liebste hört gerade auf zu rauchen, ich bin gespannt, atme durch und wappne mich innerlich für die nächsten Wochen ...
Alles Liebe, das FROLLEINschnieke
P.S.: In meinem Glückskeks stand: „Mit allem, was Du Dir zu eigen machst, wirst Du Erfolg haben."

Kommentare:

  1. mmmh, so leckeres essen! sieht verlockend aus. (: ich wünsche dir ein erfolgreiches und schönes neues jahr und bin gespannt auf deine ersten 3 losgelassenen dinge.

    AntwortenLöschen