Montag, 21. Juni 2010

Stofffrage

Tag zusammen,
ihr kennt doch alle die Stoffqualität (also Dicke und Festigkeit etc.) der „eher Deko- als Bekleidungsstoffe" vom Schweden, oder? Habe einen solchen erstanden (das Stoffkaufverbot ist nur gelockert, nicht aufgehoben :) und würde daraus gerne ein Kleid nähen, bin mir aber unsicher, ob der Stoff sich dazu eignet. Hat da jemand Erfahrungen? Röcke aus diesem oder jenem meine ich schon gesehen zu haben, aber ein Kleid? Hm ...
Ich danke euch!
Die allerbesten Grüße vom FROLLEINschnieke

Kommentare:

  1. Welchen Stoff hast du denn gekauft?

    Die sind ja schon sehr unterschiedlich. Ich habe schon einen Rock genäht, das war ok.

    http://einklang-katrin.blogspot.com/2010/05/modefarben.html hier kannst du ihn sehen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist auf deren Homepage leider nicht vertreten, der etwas abgedrehte mit dem Fuchs, den Hasen, dem Reh etc. Irgendwo hatte ich den die Tage auch in einem Blog gesehen, muss mal auf die Suche gehen... Danke Dir, Katrin!

    AntwortenLöschen
  3. guckst Du da: http://saumseliges.blogspot.com/2010/02/fruhlingsgru.html

    glg von Annette

    AntwortenLöschen
  4. ich habe selbst mit diesen Stoffen noch kein Kleidungsstück genäht, habe aber gehört das Sie vor dem nähen mehrfach gewaschen werden sollen, da die Qualität nicht so doll seie und gerne beim waschen einlaufen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frollein Schnieke,
    ich will dir ja nicht die Motivation nehmen, aber der ist viiiiiel zu stabil für einen Rock, für Taschen oder eine Jacke eignet er sich, aber ein Rock braucht ja doch so-n büsch-n Bewegung, das gibt ihm der Stoff nicht. Schau mal, ich hab ihn vertaschelt.
    http://froschprinzessin-froschprinzessin.blogspot.com/2010/05/fleissig-war-die-froschprinzessin.html
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Mit Weichspüler mehrmals waschen - das lässt den Stoff trtagbar werden. Ich hab gerade die neuen großen Punkte für Röcke unter der Nadel... der hat die gleiche Qualität. Bin gespannt was es gibt hier!

    AntwortenLöschen